Stauferland

 

Das Stauferland-Genießer-Päckle

Regionale Produktvielfalt zum Verschenken und Mitbringen

Schon seit Längerem war die Idee da, ein kleines aber feines Mitbringsel für Gäste, die das Stauferland besucht haben zu kreieren, das die ganze Produktvielfalt des Stauferlandes und seiner regionalen Anbieter widerspiegelt. Nun ist es da – Das „Stauferland-Genießer-Päckle“. Fünf regionale Erzeugnisse, vom Bio-Streuobst-Saft aus Göppingen über die Handcreme des Schwäbisch Gmünder Naturheilmittelherstellers Weleda bis hin zu Bränden, Senf, Kräutermischungen und Kaffee wird das Päckle jeweils enthalten. Viele Anbieter haben sich bereits gefunden, die bei der Produktsammlung aus dem Stauferland mitmachen. So auch die Dr. Heberer Naturheilmittel GmbH aus Bad Boll, die mit ihrer kleinen Seife aus Jurafango dabei ist. Die Brennerei Mühlhäuser, ebenso wie Dr. Heberer seit dem 1. Januar 2017 Fördermitglied der TG Stauferland, hat eigens für das Genießer-Päckle einen Apfelbrand aus Streuobst in kleinen Flaschen abgefüllt.

Da sich bereits mehr Firmen gefunden haben, als in ein Päckle passen, wird es ein rollierendes System der Produkte geben.

Ab sofort ist das "Stauferland-Genießer-Päckle" bei allen Mitgliedern der Touristikgemeinschaft Stauferland, in den iPunkten von Göppingen und Schwäbisch Gmünd, sowie in der Geschäftsstelle der Touristikgemeinschaft für 9,80 € erhältlich.