Stauferland

 

Wangen

Kulinarischer Ausflug, vom Vesper bis zum Menü

WangenWangen ist bekannt für seine Gastronomie, die für jeden Geschmack etwas bietet. Vom zünftigen Vesper in den beliebten Besenwirtschaften bis zum mehrgängigen Menü im gehobenen Restaurant. Serviert wird hier wie dort ehrliche, schmackhafte Kost, die Land und Leute verkörpert und ein intaktes Gemeindeleben mit lebendiger Vereinskultur in herrlicher Natur auch auf diese Weise für Besucher erlebbar macht. In der gepflegten Gemeinde, das mit seinem Teilort Oberwälden schon mehrfach Preisträger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" geworden war. Aufgrund seiner Höhenlage bietet sich von Wangen aus ein herrlicher Panoramablick auf die Drei Kaiserberge und darüber hinaus.

Was macht Wangen so besonders? Hier erfahren Sie es!


copyright - Filstalwelle

Historie

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 1274. 1971 wurde Oberwälden eingemeindet.

Sehenswürdigkeiten

Freizeit

Autotouren:

Route 1: Die Tour der Stammväter, Die Wiege der Staufer

Info

Bürgermeisteramt
Pfarrberg 2
73117 Wangen
Tel. 07161 / 91418-0
Fax 07161 / 91418-33 rathaus@wangen.kdrs.de
www.gemeinde-wangen.de